Mittwoch, 5. Februar 2020

Herzlich Willkommen

Seit 2006 betreibe ich das Atelier Katz23 auf der Katzenstraße im Hartensteiner Ortsteil Thierfeld. Digital und analog arbeite ich gern vielschichtig und mische Materialien, Medien und Techniken (mixed media).
Ein kleiner Fundus an "interessanten Papieren" wird ständig erweitert und verarbeitet. Pack- und Seidenpapier, Zeitungen, Schnittmusterbögen, alte DDR-Etiketten, Blumenverpackung und sogar eigene Bilder werden wieder in einen neuen Kontext gebracht.
Acryl- und Gouachefarben  im Zusammenspiel mit Collagen.

Inhaltlich beschäftige ich mich viel mit meiner unmittelbaren Umgebung, dem Erzgebirge und Menschen, die mir begegnen; wobei ich gern die Grenzen von Zeit und Realität verwische und mich auch dort in mehreren Ebenen bewege. Unschärfe und Zufall, der Versuch einer Ordnung - meine Bilder - Stückwerk.

Naturalienkabinett Waldenburg - Collage und Malerei auf MDF-Platte